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Keilriemen optibelt Super E-POWER M=S

Keilriemen optibelt Super E-POWER M=S

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Fertigungsprozesses, verbesserte Materialien, ein dehnungsarmer Polyester-Zugstrang sowie eine optimierte Formzahnung sind die Grundlage dieser neuen Riemen-Generation. Der Optibelt Super E-POWER M=S ermöglicht selbst unter schwierigsten Bedingungen und höchsten Betriebsanforderungen komplexe Antriebslösungen in allen Bereichen des Maschinenbaus. Vorteile • bis zu 20 % mehr Leistungsfähigkeit • wartungsarm; geringe Serviceaufwendungen • höhere Lebensdauer – längere Laufzeiten • minimierter Vorspannkraftverlust • bedingt rückenrollentauglich • Temperaturbeständigkeit –50 °C bis +120 °C • statisch leitfähig nach ISO 1813 / ATEX-kompatibel • M=S ungemessen satzverwendbar Profile: XPZ, XPA, XPB, XPC, 3VX/9NX, 5VX/15NX
Keilriemen optibelt Super X-POWER M=S

Keilriemen optibelt Super X-POWER M=S

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Fertigungsprozesses, verbesserte Materialien, ein dehnungsarmer Polyester-Zugstrang sowie eine optimierte Formzahnung sind die Grundlage dieser neuen Riemen-Generation. Der Optibelt Super X-POWER M=S ermöglicht selbst unter schwierigsten Bedingungen und höchsten Betriebsanforderungen komplexe Antriebslösungen in allen Bereichen des Maschinenbaus. Vorteile ● höchste Leistung, flankenoffen, formgezahnt ● verbesserte Leistung von bis zu 15% ● äußerst dehnungsarm ● größere Wartungsintervalle - geringe Wartung ● optimierte Laufeigenschaften ● hervorragende Beständigkeit gegen Öl und Hitze ● M=S Set Constant, ungemessen satzverwendbar ● Energie und Gewicht sparend Profile: XPZ, XPA, XPB, XPC, 3VX/9NX, 5VX/15NX
Keilriemen optibelt BLUE POWE

Keilriemen optibelt BLUE POWE

Der neue ummantelte Hochleistungs-Schmalkeilriemen Optibelt BLUE POWER besitzt einen hochfesten Aramidcord und eignet sich als Einzelriemen, im Satz oder als Kraftband besonders für große, sehr schwer belastete Antriebe. Das Leistungsvermögen eines Optibelt BLUE POWER Schmalkeilriemens entspricht ungefähr dem Zweifachen eines Schmalkeilriemens in technischer Standardausführung. Dies entspricht einem Leistungsplus von bis zu 100 %. Vorteile • Neuauslegung: kompakteste, kostengünstige Bauweise im Vergleich zu Antrieben mit konventionellen Schmalkeilriemen möglich • Problemlöser: vielfache Lebensdauer bzw. reduzierter Wartungsbedarf bei Einsatz in überlasteten vorhandenen Antrieben • Leistungsstark - Leistungsplus von ca. 100% gegenüber einem Optibelt Standard Schmalkeilriemen • Eignung für extrem belastete Antriebe • Temperaturbeständigkeit bis 100 °C und erhöhte Beständigkeit gegenüber chemischen Einflüssen Profile: SPB; SPC; 8V/25N als Einzelriemen, im Satz gebündelt bzw. als Kraftband erhältlich weitere Profile auf Anfrage
Keilriemen optibelt SUPER TX M=S

Keilriemen optibelt SUPER TX M=S

Die außergewöhnlich gute Biegewilligkeit von flankenoffenen, formgezahnten SUPER TX Keilriemen erlaubt den Einsatz von extrem kleinen Scheibendurchmessern. Hochwertige Gummimischungen in Verbindung mit dehnungsarmen Zugsträngen gewährleisten hohe Leistungsübertragungen und gesteigerte Lebensdauer. Vorteile ● sehr hohes Leistungsvermögen ● außergewöhnliche Wirtschaftlichkeit ● ausgereifte Materialtechnologie ● verbesserte Abriebfestigkeit ● geringe Dehnung ● extreme Quersteifigkeit ● hervorragende Hitze- und Ölbeständigkeit Optibelt SUPER TX M=S Keilriemen sind ungemessen satzverwendbar und gewährleisten bei hohem Wirkungsgrad einen großen Leistungsbereich. Profile: ZX/X10; AX/X13; BX/X17; CX/X22;
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
Keilriemen optibelt RED POWER 3

Keilriemen optibelt RED POWER 3

Die nächste Generation der RED POWER 3 Keilriemen und Kraftbänder liefert Ergebnisse, die mehr als erwähnenswert sind: bis zu 50 % mehr Leistung bei gleichzeitiger Kostenreduzierung von bis zu 35 %. Verbesserte Herstellungsverfahren und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Basisprodukte haben zu diesen hervorragenden Ergebnissen geführt. Die Kosteneinsparung erklärt sich folgendermaßen: weniger Riemen + schmalere Scheiben + Raum sparende Bauweise = geringere Kosten Vorteile • bis zu 50 % mehr Leistungsfähigkeit • wartungsfrei • bis zu 97 % Wirkungsgrad • antistatisch nach ISO 1813, ATEX-kompatibel • rückenrollentauglich • S=C Satz Constant • höhere Lebensdauer • höhere Produktivität Profile für Schmalkeilriemen: SPZ, SPA, SPB, SPC, 3V, 5V, 8V
Keilriemen Optibelt VB S=C PLUS

Keilriemen Optibelt VB S=C PLUS

Der Optibelt VB ist aufgrund seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Klassiker unter den Antriebsriemen. Seine Qualitäten kommen bei schwierigen Antrieben im Landmaschinenbau genauso zur Geltung wie bei außergewöhnlichen Antriebslösungen, zum Beispiel bei Keil-Flach-Antrieben im Maschinenbau. Optibelt VB klassische Keilriemen sind S=C PLUS und damit ungemessen satzverwendbar. Vorteile ● hervorragende Betriebssicherheit ● optimale Laufeigenschaften ● gleichmäßige Leistungsübertragung ● abriebbeständiges Umhüllungsgewebe ● vielfältige Sonderausführungen ● universelle Einsatzmöglichkeiten Der Optibelt VB findet als Klassiker unter den Keilriemen vielfache Verwendung im allgemeinen Maschinenbau und auch in Sonderantrieben. Profile: 5; Y/6; Z/10; A/13; B/17; 20; C/22; 25; D/32; E/40
Keilriemen optibelt RED POWER II

Keilriemen optibelt RED POWER II

Die zweite Generation der RED POWER II Keilriemen und Kraftbänder liefert Ergebnisse, die mehr als erwähnenswert sind: bis zu 42 % mehr Leistung bei einer gleichzeitigen Kostenreduzierung von bis zu 20%. Verbesserte Herstellungsverfahren und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Basisprodukte haben zu diesen hervorragenden Ergebnissen geführt. Die Kosteneinsparung erklärt sich folgendermaßen: weniger Riemen + schmalere Scheiben + Raum sparende Bauweise = geringere Kosten Vorteile ● Hochleistungs-Keilriemen ● wartungsfrei, lebenslang eine optimale Spannung ● ausgewogene, aufeinander abgestimmte Verbindung von Riemen – Flanke – Keilrillenscheiben ● verminderter Verschleiß der Rillenscheiben durch optimierte Gewebeumlagen ● S=C PLUS Set Constant, ungemessen satzverwendbar ● Antriebswirkungsgrad von bis zu 97% ● umweltfreundlich ● verbesserte Laufruhe und geringe Vibration ● hervorragende Reaktion auf Stoßbelastung ● einsetzbar auch bei Umlenkrollen Profile für Schmalkeilriemen: SPZ, SPA, SPB, SPC, 3V/9N, 5V/15N, 8V/25N
Keilriemen optibelt VARIO POWER

Keilriemen optibelt VARIO POWER

er Riemenunterbau besteht aus einer Polychloropren-Gummimischung mit einer quer zur Laufrichtung eingebrachten Faserverstärkung. Der hochqualitative und äußerst dehnungsarme Zugstrang aus Polyester oder Aramid ist in einer Einbettgummimischung gefasst. Er wird verstärkt durch eine Gewebeauflage und den Riemenunterbau. Der Riemenunterbau bietet aufgrund der quer eingebrachten Fasern Quersteifigkeit, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren. Vorteile • hohe Leistungsübertragung • lange Lebensdauer • hohe Laufruhe auch bei großen Riemengeschwindigkeiten • hohe Flexibilität • optimierte Wärmeabstrahlung Optibelt VARIO POWER Breitkeilriemen werden bevorzugt eingesetzt für eine stufenlos regelbare Drehzahl. Der besondere Riemenaufbau erlaubt hohe dynamische Belastungen bei hervorragenden Kraftübertragungs -und Steuerungseigenschaften. Auch als doppelverzahnter Riemen lieferbar. Profile: Rückenbreite bis zu 100 mm Riemenhöhe zwischen 5 und 30 mm
Keilriemen optibelt DK

Keilriemen optibelt DK

Diese Riemen kommen zum Einsatz, wenn mehrere Scheiben in einer Ebene liegen und die Drehrichtung einer oder mehrerer getriebener Scheiben geändert werden soll. Den typischen Serpentinenanordnungen wird der Optibelt Doppelkeilriemen bestens gerecht. Vorteile ● flexible und dehnungsarme Bauweise ● ausgezeichnete Laufeigenschaften ● hervorragende Biegewilligkeit ● geringe Dehnungscharakteristik ● hohes Leistungsniveau Für den Einsatz von Optibelt DK Doppelkeilriemen sind keine Spezialrillenscheiben erforderlich. Es können die Normrillenscheiben der entsprechenden Profile eingesetzt werden. Hauptsächlich kommen sie in Landmaschinen zum Einsatz, zunehmend aber auch im allgemeinen Maschinenbau. Profile: AA/HAA; BB/HBB; CC/HCC; DD/HDD; 22 x 22; 25 x 22
Doppelzahnflachriemen 10 DT5 - 1100

Doppelzahnflachriemen 10 DT5 - 1100

Zahnriemen sind ideal für präzise und synchronisierte Bewegungsübertragungen in Maschinen und Anlagen. Sie sind in verschiedenen Profilen und Größen erhältlich, um eine genaue Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen zu ermöglichen. Unsere Zahnriemen bieten eine hohe Beständigkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für industrielle Anwendungen macht. Breite: 10 Länge: 1100 Profil: DT5 Zähnezahl: 220
Keilriemen A010 / 13 x 254 Li

Keilriemen A010 / 13 x 254 Li

Keilriemen sind wesentliche Komponenten in industriellen Antriebsanwendungen. Sie bieten eine effiziente Kraftübertragung und sind in verschiedenen Profilen und Größen erhältlich, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Keilriemen sind sofort lieferbar und in verschiedenen Längen und Breiten verfügbar, um eine optimale Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten.
Rippenbänder 10PK 815

Rippenbänder 10PK 815

Rippenbänder bieten eine hervorragende Leistung in Anwendungen, die eine hohe Flexibilität und eine gleichmäßige Kraftübertragung erfordern. Sie sind in verschiedenen Profilen und Längen erhältlich, um eine optimale Anpassung an Ihre Maschinen zu gewährleisten. Unsere Rippenbänder sind robust und langlebig, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Länge: 815 Profil: PK Rippenzahl: 10
Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/002

Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/002

Maße: 800x1200x129 mm Stückliste 7 Deckbretter 1200 x 78 x 17 mm 3 Querbretter 800 x 78 x 17 mm 9 Klötze 78 x 78 x 78 mm 3 Bodenbretter 1200 x 78 x 17 mm Artikelnr. Modell Beschreibung 101927 E/VS/002 entschachtelt, IPPC 101921 E/VS/002 verschachtelt, IPPC 101924 E/VS/002 entschachtelt, sägefrisch 100001 E/VS/002 verschachtelt, sägefrisch
Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/003

Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/003

Maße: 1000x1200x129 mm Stückliste 5 Deckbretter 1200 x 78 x 17 mm 3 Querbretter 1000 x 78 x 17 mm 9 Klötze 78 x 78 x 78 mm 3 Bodenbretter 1200 x 78 x 17 mm Artikelnr. Modell Beschreibung 111830 E/VS/003 verschachtelt, IPPC
Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/001

Vierweg-Holzflachpaletten - E/VS/001

Maße: 800x1200x129 mm Stückliste 5 Deckbretter 1200 x 78 x 17 mm 3 Querbretter 800 x 78 x 17 mm 9 Klötze 78 x 78 x 78 mm 3 Bodenbretter 1200 x 78 x 17 mm Artikelnr. Modell Beschreibung 101926 E/VS/001 entschachtelt, IPPC 101920 E/VS/001 verschachtelt, IPPC 101923 E/VS/001 entschachtelt, sägefrisch 100000 E/VS/001 verschachtelt, sägefrisch
AdBlue® 210 Liter Fass - Hochreine Harnstofflösung für SCR-Abgasnachbehandlung

AdBlue® 210 Liter Fass - Hochreine Harnstofflösung für SCR-Abgasnachbehandlung

AdBlue® 210 Liter Fass, hochreine SCR-Harnstofflösung geeignet für alle Fahrzeuge mit Dieselmotoren der SCR-Technologie. AdBlue® 210 Liter Fass - hochreine SCR (selective catalytic reduction, SCR) Harnstofflösung für Abgasnachbehandlung nach ISO 22241-1 AdBlue® ist der Markenname einer speziellen Harnstofflösung mit der technischen Bezeichnung „Harnstoff AUS 32“ zur Abgasnachbehandlung bei Dieselmotoren. Die Flüssigkeit wird durch das Lösen von hochreinem Harnstoff, auch Carbamid genannt, in demineralisiertem Wasser synthetisch hergestellt. Der Harnstoffanteil liegt dabei nach den ISO-Normen 22241-1 bis 4 bei 32,5% (31,8 – 33,2).